Ich renoviere meine Fenster

Kunststofffenster nach Maß

Mein erster Post über Fenster

Hinterlasse einen Kommentar

Wer denkt – was kann bzw. soll man schon über Fenster schreiben, der täuscht sich gewaltig. Denn ich habe einen guten Grund dazu. Meine Wohnung soll renoviert werden und dabei sind die Fenster als erstes dran. Auf alle Fälle wird es sicherlich für mich zum Erlebnis, denn ich bin zwar handwerklich einigermaßen begabt, aber Fenster hatte ich bislang noch nie eingebaut.

Die alten Fenster müssen raus

Das steht fest. Die alten Fenster müssen unbedingt raus. Nicht nur, dass die Farbe an manchen Stellen gar nicht mehr vorhanden sind, sondern ich habe noch alte Kastenfenster drin. So sieht mein altes Fenster ausWar im Winter ganz praktisch, weil ich die Fenster immer als Kühlschrank missbraucht habe und Obst und andere Lebensmittel innerhalb der Kastenfenster deponiert habe. Aber damit ist jetzt Schluss.

Solche alten Fenster sind nicht mehr zeitgemäß das wurde mir bei meiner letzten Tankrechnung klar, als ich meine Zentralheizung mit Öl befüllte. Klar heize ich ab und an noch mit Holz und es auch unheimlich schön im Herbst vor unserem Ofen zu sitzen und dem Knistern des Feuer zuzuhören, aber mit Energiesparen hat das nix zu tun. Deswegen die ganze Aktion. Aber zunächst muss ich mich mal erkundigen was es so auf dem Markt gibt. Also bis dann.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.